„Wer sich die Musik erwählt, hat ein himmlisch Gut gewonnen“…

… sollte in den letzten Jahren mancher aufgrund der Coronabeschränkungen an diesen Worten gezweifelt haben, so können wir heute aus vollem Herzen sagen: „Martin Luther hatte doch recht!“
Das Jahr 2023 hat uns bisher viel Gutes gebracht: unsere „neuen Pflanzen“ sind in der Chorgemeinschaft Engelsdorf gut angewachsen, das Chorwochenende in Bad Kösen konnte nach drei Jahren Pause wieder stattfinden und bescherte uns erneut ein schönes Konzert in der Kirche Oberreißen.
Zum ersten Mal zu Gast waren wir am 8. März zur Frauentagsfeier im Seniorenbegegnungszentrum Pausdorf in der Döllingstraße und danken an dieser Stelle noch einmal beiden Gastgebern für den freundlichen Empfang und den reichen Applaus.
Die erste Veranstaltung im Rahmen der Aula-Abende „Leipziger Geschichten“ mit dem Dichter Ralph Grüneberger und seiner musikalischen Begleitung konnten wir am 19. März erfolgreich über die Bühne bringen. Und an dem ganz Leipzig umfassenden Projekt „Die ganze Stadt als Bühne“ sind wir mit insgesamt fünf Aula-Abenden beteiligt. Unser Sommerkonzert am 25. Juni, 17 Uhr, unter dem Motto „Es zog manch Lied ins Herz mir ein“ ist der nächste Termin in dieser Reihe. Außerdem hat uns die Kirchgemeinde Zweenfurth am 11. Juni eingeladen. Darauf freuen wir uns sehr, denn das letzte, dort geplante Konzert im September 2020 fiel Corona zum Opfer.
Ebenfalls am 11. Juni sind wir beim großen Ortsfest „Sommerfeld trifft sich“ gemeinsam mit der Band „Stilbruch“ auch mit dabei.
Wir laden unsere alten und neuen Freunde und alle Neugierigen zu den Konzerten herzlich ein!

Hier noch einmal die Termine:
So., 11. Juni, 15 Uhr, Kirche Zweenfurth; 18 Uhr, Arnoldplatz an der Sommerfelder Kirche;
So., 25. Juni, 17 Uhr, Aula der Christoph-Arnold-Schule, Gaswerksweg.

Rosi Lampe