Wer rastet der rostet!

So lautet eine alte Volksweisheit. Aber was tun, wenn der Geist willig und das Fleisch schwach ist? Und was soll man denn Altersgerechtes tun? Wir als Sportverein „TuS Mockau“ möchten da einen Vorschlag machen:
Was halten Sie davon, sich regelmäßig unter Gleichaltrigen zu bewegen? Wir sind der Bereich alte Herren, von 65 aufwärts. Offiziell geführt unter Sektion Turnen. Aber das war einmal, denn langsam überaltern wir, und würden uns über „Mitstreiter“ freuen.
Wir treffen uns jeden Donnerstag von 19.15 bis 21.15 Uhr in der Turnhalle Komarow-Straße in Mockau. Zu Beginn macht jeder seins. Einige laufen sich warm, andere werfen Körbe und ein größerer Teil bolzt so einfach quer durch die Halle. Erst dann geht es richtig los. Unser erfahrener Sportfreund Bernd Heyme macht nach dem Aufwärmen mit uns Gymnastik. Rücken und Schulter stehen dabei im Mittelpunkt – mal mit dem Ball, mal auf der Matte, mal mit der Turnbank, dem Gymnastikstab, an der Sprossenwand oder mit dem Elastikband. Bernd ist da ziemlich kreativ und es wird nie langweilig.
Natürlich kommt auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Nach der Gymnastik wird Volleyball oder Fußball über die Leine gespielt. Keine Angst, wir sind alle keine Profis.
Auch eine jährlich durchgeführte Kurzradtour mit anschließender geselliger Einkehr stärkt den „Mannschaftsgeist“.
Also nicht länger gezögert. Runter vom Sofa und was für die Gesundheit tun! Unser Jahresbeitrag ist moderat, für jeden erschwinglich. Natürlich braucht niemand Angst haben wegen Corona. Wir sind alle geimpft!
Klaus Siebeneichner

Interessenten können donnerstags einfach in der Turnhalle vorbeikommen oder sich anmelden:
Wolfgang Wagner, Telefon: 0341 | 2521284, Mai: wolfgang.wagner@aol.de

Unser Trainer Bernd Heyme (r.) motiviert und spornt an. Auf der Bank Wolfgang Wagner, Gert Taubner, Dieter Tomsky, Dieter Sell, Uwe Schneider (v.r.n.l.)
Foto: Rudolf Backofen