„Volltreffer“– Jobmesse und fröhliche Kinder im Bruno-Plache-Stadion

Unter dem Motto „Volltreffer – die Jobmesse des 1. FC Lokomotive Leipzig“ veranstaltet der 1. FC Lokomotive Leipzig auch in diesem Frühjahr wieder seine Jobmesse auf dem Gelände des Bruno-Plache-Stadion. Aufgrund der Wetterprognosen wurde sie vom April in den Mai verlegt. Und wir hoffen auf gutes Wetter…
Die 2. VOLLTREFFER-JOBMESSE findet nun am 13. Mai von 10 bis 15 Uhr statt. Viele große und kleine Unternehmen haben sich bereits angemeldet, so können wir zum Beispiel die Deutsche Bahn, KAFRIL, Rothkegel, die Leipziger Gruppe, Schriftwerk und viele viele mehr begrüßen. Darüber hinaus haben wir mit der IHK zu Leipzig, der Leipziger Agentur für Arbeit und der Leipziger Handwerkskammer wieder starke Partner an Bord. 
Für Besucher und Jobinteressierte ist die Messe kostenfrei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und ein kleines Rahmenprogramm runden den Tag ab!
Auf der Jobmesse gibt es keine Altersbeschränkung, egal, ob das Ende der Schulzeit naht und noch ein Lehrberuf gesucht wird, oder ob Sie sich beruflich verändern oder einen Neuanfang wagen möchten. Es werden sowohl Ausbildungsplätze als auch Arbeitsplätze angeboten.
Nico Bräutigam
www.volltreffer-jobmesse.de

Osteressen für Kinder

Übrigens engagiert sich der 1.FC Lokomotive Leipzig auch anderweitig für seine Region. So setzt sich der traditionsreiche Fußballverein seit vielen Jahren regelmäßig unter dem eigenen Leitsatz „Blau-gelbe Nestwäme“ für soziale Projekte ein und wird auch in Zukunft sein Engagement fortsetzen. Dazu zählt auch ein Osteressen am Ostermontag für sozial benachteiligte Kinder. Insgesamt folgten über 40 Kinder und Betreuer von Kinderheimen in Machern, den Kinderhäusern in Lützschena und Stahmeln, dem Projekt Stabil aus der Riebeckstraße 1 in Leipzig und dem Verein Straßenkinder Leipzig e. V. der Einladung und kamen ins Bruno-Plache-Stadion.
Ein besonderes Highlight war der Besuch beim Training der 1. Herrenmannschaft und das gemeinsame Gruppenfoto – siehe Foto.
Die Spieler überreichten allen Kindern zum Abschluss ein prall gefülltes Osterpräsent als Erinnerung an diesen schönen Tag.