Streicheleinheiten und Spenden sind stets willkommen

Seit über zehn Jahren kümmern wir uns in einem alten Wirtschaftsgebäude in der Gutberletstraße 15b um eine Gemeinschaft von alten und auch kranken, ehemaligen Straßenkatzen. Sie genießen bei uns ihr Seniorendasein und werden täglich liebevoll von neun ehrenamtlichen Helferinnen umsorgt.
Wir haben verschiedene Räume zur Verfügung, die alle artgerecht eingerichtet sind, mit warmen Ruheplätzen und Klettermöglichkeiten. Jetzt im Winter können wir mit zwei Öfen etwas Wärme in den Räumen verbreiten. Unsere Katzen fühlen sich in ihrer Wohngemeinschaft sehr wohl und tolerieren einander. Ein großes Außengehege lädt zum Spielen, Klettern und Ruhen ein und wird gern genutzt.
Einige Miezen freuen sich über Streicheleinheiten, andere sind scheu geblieben und lassen sich nicht anfassen.
Felix, Bonzo, Nelly und die anderen sind dankbar über jede Zuwendung.
Die Tiere sind kastriert und werden regelmässig tierärztlich betreut. Alle Ausgaben werden von uns privat oder über Spenden finanziert.
Sehr dankbar sind wir als Verein für finanzielle Zuwendungen von der Stadt Leipzig.
Aus Platzgründen können wir leider keine neuen Katzen aufnehmen. Tierfreunde können aber gern nach telefonischer Rücksprache samstags von ca. 10 bis 15 Uhr unsere Katzenresidenz besuchen. Wir würden uns über tatkräftige und kundige Unterstützung freuen.

Katzenresidenz Mölkau, Gutberletstraße 15b, 04316 Leipzig
Bushaltestelle Hasenheide , Linie 72
Telefon: W. Scheide 0178 | 6 35 10 11
E-Mail: info@katzenresidenz-moelkau.de, www.katzenresidenz-moelkau.de