„Sehnsucht nach dem Süden“

Wer sehnt sich jetzt nicht nach einem Urlaub am Mittelmeer? Die Sehnsucht nach dem Süden war wohl nie stärker als jetzt während der Corona-Pandemie. Nun lässt sich diese Sehnsucht ein wenig stillen. Am prominenten Ort mitten in der City ist eine Ausstellung zu sehen, die genau zum richtigen Zeitpunkt präsentiert wird. Das neue Mädler Art Forum thematisiert „Sehnsucht nach dem Süden“. Gezeigt werden bis zum 13. September Werke von fünf Malerinnen und vierzehn Malern der sogenannten „verschollenen Generation“ der um 1900 geborenen expressiven Realisten.
Künstler zog es schon immer in Mittelmeerländer, wegen der Landschaft und des besonderen Lichts am Meer. So finden sich in der Ausstellung bekannte Motive von nicht ganz so bekannten Künstlern.
Außerdem kommen die Besucher nicht nur in der Bildergalerie zum Staunen, auch der nicht alltägliche Fensterblick aus der Galerie auf die Mädler-Passage ist ein doppelter Kunstgenuss, und das bei freiem Eintritt. anne

Mädler Art Forum in der Mädler-Passage, Aufgang B, 1. Etage
Öffnungszeiten: Do bis So von 14 bis 18 Uhr