PRIMA – erfolgreich seit über sechs Jahren

Im November vergangenen Jahres feierte die Ballett- und Bühnen–tanzschule „Prima“ ihren sechsten Geburtstag. Das Fest wurde im Verein „PRIMA-LEIPZIG KKF e. V.“ in der Bautznerstraße gefeiert.
Das beste Geschenk haben sich die Kinder selbst gemacht, denn eine Woche zuvor haben die Tänzer/innen beim internationalen Wettbewerb wieder Erfolge eingeheimst! Unter Leitung von Ballettmeister Dimitrij Mandtler siegten sie in Prag beim Festival „Herbstlicher Meteorschauer“. Im Wettbewerb mit Musterensembles aus Weißrussland, Indien, der Ukraine und Russland nahmen die Schüler der Tanzschule Prima in jeder der fünf gemeldeten Kategorien Preise ein. Die Preise waren nach Altersgruppen gestaffelt, ab drei bis 14 Jahre.
Die Schülerinnen der Tanzschule „Prima“ haben ihre Tänze auf eine neue Ebene gebracht und damit bewiesen, dass sich Anstrengungen immer lohnen.

Die Mädchen zeigten nicht nur ein hohes technisches Niveau, sondern auch Emotionen, indem sie die Zuschauer und Jury-Mitglieder mit ihren Brandtänzen begeisterten. Nun gilt es, so die Tanzlehrer, sich künftig nicht auf den verdienten Lorbeeren auszuruhen.
Ortsblatt-Leipzig wünscht viel Erfolg für die Zukunft!

„PRIMA-LEIPZIG Kunst- und Kulturförderung e. V.“
Bautzner Straße 67