Nach dem Straßenfest ist vor dem Straßenfest

Endlich waren mal Straßenhinweisschilder auf dem Gelände des 28. Straßenfestes in Connewitz aufgestellt – passend zum Thema: „Auf dem Weg“.
Gut zehntausend Gäste fanden am 19. Mai den Weg zum Straßenfest in die Selneckerstraße. Knapp 130 ganz unterschiedliche Stände boten Informationen und Aktionen zum Mittun, kreative und kunsthandwerkliche Dinge oder starke Pflanzen für Balkon und Kleingarten zum Kauf an. Speisen auf Porzellantellern und Getränke in Gläsern wurden angeboten.
Im Mittelpunkt standen die Ehrenamtlichen, die ihre Vereine und Initiativen oder Kirchgemeinden vorstellten. Sehen und hören lassen konnte sich das reiche Programm auf der Bühne im Grünen vor dem Gemeindehaus oder in der Paul-Gerhardt-Kirche, deren Turm zudem zur Besteigung und einem sensationellen Blick auf das bunte Treiben zu seinen Füssen einlud.
Zufriedene Gesichter, fröhliche Kinderaugen und viel Applaus für die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus den beteiligten Kirchgemeinden!
Übrigens: Am 17. Mai 2020 gibts das Neunundzwanzigste!