Mitten in der Stadt – mitten im Leben

Seniorenwohnen24 – jetzt auch in der Südvorstadt

(PR) Wer einmal in der Leipziger Südvorstadt gelebt hat, möchte auch im Alter das pulsierende Leben nicht missen. Doch oftmals sind es Kleinigkeiten, die den Alltag plötzlich erschweren: Treppen steigen, Fenster putzen, zu viel Platz, wenn die Kinder längst aus dem Haus sind …
Viele suchen dann noch einmal bewusst ein neues Zuhause – moderner, altersgerecht, individuell, aber bei Bedarf auch mit Service und Betreuung.
Seniorenwohnen24 engagiert sich seit Jahren dafür, dass sich ältere Menschen nicht um Alltäglichkeiten sorgen müssen. Mittlerweile gibt es sieben Wohnanlagen in Leipzig, die jüngste wird gerade in der Steinstraße 65 bezugsfertig gemacht. Während die Handwerker noch im Vorder- und Hinterhaus die letzten Arbeiten vollenden, finden hier bereits die ersten Besichtigungen statt.
Eine Musterwohnung mit Einbauküche, pflegeleichtem Vinylboden in Holzoptik und großzügig angelegtem Bad mit bodengleicher Dusche machen Lust auf ein neues Zuhause. Ein Fahrstuhl gleitet im Vorderhaus bis in die gewünschte Etage, bodentiefe Fenster gewähren einen Blick auf die ruhige Nebenstraße oder in den Garten.
Hell und freundlich schauen die Wohnungen aus und die interessierten Besucher/innen wagen schon mal einen Blick von der Loggia oder dem Balkon in den Garten, der mediterran gestaltet werden soll, selbstverständlich mit Bänken zum Verweilen. Nebenan gibt es einen Supermarkt und die Straßenbahn-Haltestelle ist auch gleich um die Ecke.
Neben den Mietkosten wird eine Servicepauschale erhoben, die unter anderem sowohl einen Hausnotruf mit 24-Stunden-Bereitschaft als auch eine 14-tägige Wohnungsreinigung beinhaltet. Darüber hinaus kann man ganz individuell entscheiden, ob man den Wäsche-, Mahlzeiten- oder Begleitservice nutzen möchte.
Übrigens: Allein und einsam wird hier keiner sein. Veranstaltungen, Ausfahrten und ein Gemeinschaftsraum zum „Klönen“ erfüllen den Spruch „Rentner haben niemals Zeit“ mit Leben.

Text | Foto (1): era
Blick in die Musterwohnung mit Einbauküche und viel Platz zum Kochen und Essen.