Mittagstisch in der Kantine

Die Osterglocken blühen schon und auch die Sonne lädt dazu ein, den Mittagstisch vor der Kantine „Zum alten Gutshof“ einzunehmen.
In diesem Jahr warten die Mitarbeiter mit erweiterten Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 11 bis 13.30 Uhr auf. Der Knüller ist aber die Samstags-Öffnung von 12 bis 14 Uhr.
Wer also bei schönem Wetter nicht in der Küche stehen mag, kann hier nach einem Spaziergang zum Mittagstisch einkehren.
Wie uns Geschäftsführer Kirk Pfeiffer mitteilte, können die Gäste meist ein Menü – Hauptgericht und Salatbeilage – wählen. Gekocht wird mit regionalen Zutaten, oftmals sogar aus dem eigenen Anbau. Auf dem Speiseplan stehen sowohl fleischhaltige als auch vegetarische Gerichte. Alles wird frisch zubereitet unter dem Slogan: Gutes Essen zu fairen Preisen! Übrigens, es gibt auch „Gutshof im Glas“, eine Produktionsreihe schmackhafter Suppen aus den Stötteritzer Werkstätten.
Wer sich schon einmal vorab informieren möchte, was auf dem Speiseplan steht, kann sich informieren unter: www.gutshof-stoetteritz.de/speiseplan

Auch am Ostersamstag wird in der Kantine „Zum alten Gutshof“ gekocht.
Archivfoto: era