Leser fotografieren ihren Stadtteil!

Im Paunsdorfer Ortsblatt 06/2020 haben wir unsere Leser ermutigt, schöne Sommermotive im Bild festzuhalten. Viele Einsendungen haben wir dazu erhalten. Herzlichen Dank!
Es fiel uns nicht leicht, aus der Vielfalt der Motive auszuwählen. Hier nun unsere Favoriten, für die es, wie versprochen, ein Sommer-Sonnen-Honorar von 30 EUR gibt.

Ist es nicht schön in Paunsdorf? Kaum zu glauben, sogar Baden ist möglich. Und das mitten im Gewerbegebiet in der Hertzstraße. Bei einem Spaziergang habe ich dort die „Große Badende“ entdeckt. Sie hat ein großes Becken zum Schwimmen und sogar Fontänen. Muss eine echte Abkühlung sein bei diesen Sommertemperaturen.
Aber Achtung! Nicht nachmachen!
Geschaffen wurde diese Skulptur von Prof. Wieland Förster, als Leihgabe des Museums der bildenden Künste der Stadt Leipzig aufgestellt.
Fotografiert von Susanne Lange

Fotografiert von Siegrid Weidlich

Nähe Portitzer Allee, fotografiert von Frau Seidel.

Warum nach draußen gehen, wenn’s Frühstück auch am Bett gibt?
G. Thorn

Auch Steingartenpflanzen mutieren gelegentlich zu interessanten Formen, hier mit Phantasie ein Drache. Rüdiger Bäzold

Titelbild: Blesshuhn mit Jungem im Bogensee Paunsdorf.
Fotografiert von Silke Lottner.