Lauf gegen Krebs! 2022

Am 31. Oktober ab 9.30 Uhr ist es wieder soweit. Das Laufevent für Groß und Klein mit Start und Ziel auf dem Testfeld der sportwissenschaftlichen Fakultät Leipzig führt auch in diesem Jahr durch den malerischen Palmgarten. Mit Laufstrecken über 400 m (Bambinis),
2 km, 6 km und 10 km ist für jeden etwas dabei. Für jene, die zu dem Termin nicht dabei sein können, bieten wir einen virtuellen Lauf an, der individuell umgesetzt werden kann.

Auch Tibor ist mit dabei

Der neunjährige Tibor wird das erste Mal beim Lauf gegen Krebs! dabei sein. Tibor erkrankte vor 18 Monaten an Leukämie. Aufgrund starker Nebenwirkungen durch die intensive Chemotherapie konnte er monatelang nicht laufen. Erst in der neurologischen Reha nach Abschluss der Intensivtherapie in Leipzig kam er langsam wieder auf die Beine. Jetzt will er – sofern alles gut geht – den Bambinilauf absolvieren. Sein Papa hat sich die 10 Kilometer-Strecke vorgenommen. Für die ebenfalls teilnehmenden Mitarbeiter der Kinderonkologie wird das ein Gänsehaut Moment werden.
Erstmalig wird es auch ein Rollstuhl-Rennen geben, für das man sich ebenfalls im Vorfeld online anmelden kann.

Online-Anmeldung bis zum 28. Oktober unter:
baer-service.de/veranstaltung/LGR/
Am Starttag kann ab 8.30 Uhr nachgemeldet werden.
www.lauf-gegen-krebs.de