Küchen Beck zieht um!

Familiengeführtes Traditionsunternehmen bleibt der Südvorstadt erhalten

(PR) Das Familienunternehmen Küchen Beck hat jetzt in der Lößniger Straße 25 / Ecke Kurt-Eisner-Straße ein neues Ladengeschäft gefunden. Große Schaufenster, ebenerdiger Verkaufsraum, nur wenige Minuten vom alten Standort entfernt. „Genau so wollen wir es unseren Kunden demnächst anbieten“, erklärt Geschäftsführer Christian Martan. „Zurzeit sind Innenarchitekten dabei, alles aufs Feinste herzurichten. Im April ist die Neueröffnung geplant. Bis zum 31. März bleibt aber in der KARLI alles wie gehabt – Öffnungszeiten, Beratungen, Serviceangebote.“
Im vergangenen Jahr feierte das Familienunternehmen, jetzt noch in der Karl-Liebknecht-Straße/Ecke Arndtstraße beheimatet, sein 100-jähriges Firmenjubiläum. Eine stolze Zahl, auf die nur noch wenige Familienunternehmen in und um Leipzig zurückblicken können. Geschäftsführer Christian Martan, den man zusammen mit seiner Frau Antje Martan, geborene Beck, gut und gerne als Urgesteine der Küchen Beck Profi Center GmbH bezeichnen kann, wurden sich mit der nachfolgenden Generation, Tochter Susann und ihrem Lebensgefährten Branko Broz, schnell einig: „Ja, wir ziehen in ein neues Quartier, aber es muss unbedingt in der Südvorstadt sein – hier schlug und schlägt unser Herz.“
Der Umzugsgedanke ist natürlich nicht ganz neu. Schon seit Jahren wird darüber nachgedacht, das Küchensortiment renommierter deutscher Hersteller attraktiver zu präsentieren. „56 Jahre sind wir nun an diesem Standort auf der KARLI“, so Christian Martan. Die verwinkelten Räumlichkeiten mit den unterschiedlichen Ebenen passen nicht mehr in die aktuelle Zeit. Tradition, ganz speziell im Handel, heißt eben auch, sich ständig zu hinterfragen und neu zu erfinden. Was neu, anders und besser werden muss, wird gründlich erneuert. Bewährtes wird beibehalten. „Ein Blick auf unsere Internetseite kuechenbeck.de kann sich durchaus lohnen“, verrät Branko Broz. „Hier offerieren wir zum Beispiel günstige Ausstellungsküchen und informieren über Dienstleistungen, die bei uns über Küchen-Verkauf und -Montage hinausgehen. Über das Internet erreichen uns auch Kunden weit außerhalb der sächsischen Landesgrenzen.“
Küchen Beck ist für viele Generationen mittlerweile zu einer Institution geworden. „Wer vor Jahren wegen eines Jobs Leipzig den Rücken kehren musste und jetzt zurückkehrt, greift gern auf Bewährtes zurück.“, freut sich Verkaufsberater Branko Broz. Insofern wird für die Kunden demnächst alles neu. Nur die bekannten Gesichter, das attraktive Angebot und der außergewöhnliche Service bleiben.
era

www.kuechenbeck.de