Im Budde-Haus: JAZZ + Ein Wirbelwind Lust

(PR) Zum ersten Kulturdialog 2020 am 28. Februar um 20 Uhr begrüßt der Gohliser Verein für Kunst und Kultur e. V. (KuK) erneut Peter R. Pollmann, Rezitator aus Köln. Er führt die Zuhörer bei „Jazz + Ein Wirbelwind Lust“ in 90 Minuten mit Lyrik und Prosa bekannter und weniger bekannter Autoren durch gut dreieinhalbtausend Jahre Literatur unter dem Motto „Von Liebe und solchen ungefährlichen Sachen“. Richard Brüggemann, Jazzpianist aus Leipzig, übersetzt die Worte in Klänge, ist außerdem mit Eigenkompositionen vertreten. Dazu gesellen sich Photozeichnungen von Christa Manz-Dewald unter dem Titel „Partitura d´amore“.

Text | Foto: anne

Karten zu 15 | 12 Euro unter:
mail@kuk-gohlis.de
Telefon: 0341 | 5831048

Drei Männer und die eine Frage

Kabarett im Budde-Haus

Treuner, Eulenberger und Völkner – die drei Männer am 22. Februar im Budde-Haus.
Foto: Stephan Hoyer

Früher war die Rolle des Mannes klar definiert: Mit dem Schwert aufs Pferd und hinaus in die Schlacht! Am Abend kam er siegreich zurück, um Tisch und Bett mit der auf ihn wartenden Gemahlin zu teilen. Haha und holterdipolter! Später dann Bogart, Belmondo und Bond, etwas eleganter in Kleidung und Umgang, aber das selbe Prinzip. Und heute?
Die Ensemblemitglieder des Kabaretts academixer Peter Treuner, Jens Eulenberger und Brian Völkner verkörpern drei Generationen Männer und sie beschäftigt alle drei die eine Frage: Wie soll der Mann sein im 21. Jahrhundert?
Ein Held in der Welt und am Herd ein Filou? Ein Kindergärtner, Psychologe, permanenter Masseur?
Am besten alles auf einmal und immer im richtigen Augenblick. Mister Perfect? Ja, rufen die Frauen! Und die Gegenseite ist überfordert.
Doch nicht mit Treuner, Eulenberger und Völkner! Sie sind Frauenversteher und Macker, Athleten und Denker sowie sensationell im Bescheren von Glück. Sie wissen, worauf es ankommt, und sie verraten es ihrem männlich-weiblichem Publikum am 22. Februar, um 15.30 Uhr im Budde-Haus in ihrem Programm „Mannomann“.
Kartenreservierungen unter:
Telefon: 0341 | 90960037
E-Mail: ticket@budde-haus.de
Budde-Haus
Lützowstraße 19, 04157 Leipzig
Telefon: 0341 90960037
E-Mail: kontakt@budde-haus.de
Weitere Veranstaltungen im Januar und
Februar im Budde-Haus unter:
www.budde-haus.de