Im Alltag lernen – kidsMarktstand

Anfang Mai verkauften Kita-Kinder auf dem Wochenmarkt an einem eigenen kidsMarktstand Obst und Gemüse. Nachdem es im Oktober 2021 den ersten kidsMarktstand gab, startete das Kooperationsprojekt nun für 2022 in die Vollen.
Am Kids Marktstand auf dem Wochenmarkt am Alten Rathaus/Ecke Salzgäßchen verkauften Eva Äpfel und Merle Bananen, während Filip als Kassenwart fungierte. Betreut wurden sie und weitere Mädchen und Jungen von Erzieherin Kerstin Stengel und Benno Kunze, der sich in der Ausbildung zum Erzieher befindet. „Ich bereite die ältesten Kindergartenkinder auf die Schule vor, und wir werden auf den Berufsalltag vorbereitet“, so Benno.
Weitere Termine sind geplant: 20. und 27. Mai, 3., 10., 17. und 24. Juni sowie 1. und 8. Juli.

Eva, Benno Kunze und Filip (v.l.) beim Kassensturz, beobachtet von Erzieherin Kerstin Stengel.
Text | Foto: anne