Hertz-Honig am GHG

Seit diesem Schuljahr hat das Gustav-Hertz-Gymnasium eine eigene Imker AG – ins Leben gerufen von unseren Zwölftklässlern Florian Jöck und Pierre König.
Nachdem wir im Winter ein Bienenvolk leider verloren hatten, konnte den verbliebenen zwei Völkern nun der ersten Honig abgewonnen werden. Im Beisein von Vertretern des Veterinäramtes und unter Mithilfe von Frau Silke Hädrich vom Verein „gemeinsam grün e.V.“ wurden knapp 30 Gläser gefüllt, die zuerst an die Mitglieder der Imker AG gingen. Die Übrigen waren innerhalb weniger Tage verkauft und fanden sich am Wochenende sicher schon auf den ersten Brötchen wieder.
Wir danken Florian und Pierre für ihren fleißigen Einsatz über das ganze Schuljahr hinweg und freuen uns, dass Frau Hädrich sich bereit erklärt hat, die AG im nächsten Schuljahr weiterzuführen.