Gemeinsam kicken für den guten Zweck

Am 12. Juni ging es wieder mal rund auf dem Gelände des SSV Stötteritz in der Oststraße: Die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig, der SSV Stötteritz und weitere Partner hatten zum 21. Benefiz-Fußballturnier zu Gunsten der jungen Patienten auf der Kinderkrebsstation der Uni-Kinderklinik eingeladen.
9.30 Uhr wurde mit dem Bambiniturnier des SSV Stötteritz gestartet, bevor ab 14 Uhr zum Firmenturnier um den Fielmann-Pokal angestoßen wurde. Neben 14 Firmenmannschaften kickten im AllStar-Team bekannte Fußballidole wie Marco Rose, René Adler, Marco Kurth, Robert Klaus, Tim Sebastian, Torsten Kracht und Jürgen Rische für den guten Zweck. 
Gespielt wurde auf dem Kleinfeld (7+ Torwart) parallel in drei Gruppen mit je fünf Mannschaften. Als Siegermannschaft gingen die Leipziger Fensterputzer hervor.
Abseits des Rasens erwartete die Gäste ein buntes Rahmenprogramm mit Tombola. Alle Startgelder und die Erlöse aus Tombola und Kuchenverkauf kommen der Elternhilfe für krebskranke Kinder in Leipzig zugute, sodass die eigentlichen Gewinner des Turniers hoffentlich wieder die jungen Krebspatienten und ihre Familien sein werden.
Mit einem Erlös von 28.000 Euro übertraf das Event sogar noch das erfolgreiche Turnier im vergangenen Jahr. Herzlichen Dank allen Beteiligten!
Markus Wulftange

Mit dem Spiel der „Bambinis“ wurde das Benefizturnier gestartet.
Foto: Gerhard Trilse