Frühlingserwachen in Mölkau

Am Samstag, 6. April, wird geputzt. Das Mölkauer Wäldchen und auch der Spielplatz am Freisitz bedarf dringend einer Auffrischung. Die Initiative pro Mölkau e. V. lädt zum Frühjahrsputz ein. Zugesagt haben auch Eltern des Bauernhofkindergartens, der Jugendclub Mölkau, ein Netzwerk von Hundebesitzern, die ihre Lieblinge jeden Tag im Wäldchen ausführen, ansässige Firmen und das Stadtgut Mölkau mit seinem Pächter. Schön wäre es, wenn in diesem Zusammenhang auch das „Bienenhotel“ im Gutspark wieder zum Leben erweckt werden könnte. Dazu wurde aber noch kein hilfreicher Partner aus Mölkau gefunden.
Das Forstrevier Connewitz hat bereits Wegebaumaterial angeliefert, so dass verschlammte Stellen repariert und aufgeschüttet werden können. Vorher müssen die Flächen jedoch von altem Laub und Ästen (Foto) befreit werden. Der Spielplatz soll frischen Sand sowie eine neue Umrandung aus Baumstämmen erhalten. Hier hat die Firma Pflastermax aus Baalsdorf ihre Unterstützung zugesagt. Geschickte Handwerker für die Reparatur der Spielgeräte und für das Anlegen eines Buddelkastens sind ebenso gefragt wie weitere fleißige Helfer.
Natürlich wird auch fürs leibliche Wohl gesorgt.

Rückmeldungen zur Teilnahme:
Klaus-Ruprecht Dietze
Funk: 0157 31 67 81 • E-Mail: info@initiative-pro-moelkau.de