Fotoausstellung: Das Neubaugebiet Paunsdorf – mehr als Platte

Paunsdorf ist mehr als Platte. Die Fotos laden ein, den Blickwinkel zu öffnen und zeigen den Stadtteil in verschiedensten Perspektiven. Aufgenommen wurden die Bilder vom Paunsdorfer Carsten Ludwig.

Carsten Ludwig hat seine Kindheit und Jugend in Paunsdorf verbracht und verfolgt den Wandel seit geraumer Zeit fotografisch. Als ehrenamtlicher Mitarbeiter der Sächsischen Sicherheitswacht unterstützt er die örtliche Polizeibehörde und ist im ganzen Stadtteil zu Fuß unterwegs.
Als interessierter Bürger und ehemaliges Mitglied des Bürgervereins Paunsdorf ist Carsten Ludwig zudem Teil der Interessengemeinschaft Paunsdorf und setzt sich dort ehrenamtlich für alle Belange im Quartier ein. Fotografisch gelingen ihm sowohl Schnappschüsse auf seinen täglichen Wegen, als auch Drohnenfotos und einzelne Naturstudien.

Ab dem 17. Januar 2024 werden die Bilder in der Bibliothek Paunsdorf gezeigt. Mit einer Vernissage um 16 Uhr wird die Ausstellung eröffnet und lädt alle ein, Ecken oder Perspektiven im Stadtteil neu zu entdecken.

Foto: Carsten Ludwig