Feiern und Gutes tun – das war Motto des Tages

15 Jahre MBBoxenstop in der Theklaer Straße

(PR) 20. September 2019 – was für ein Tag! Sowohl das freundliche Spätsommerwetter als auch die vielen Gäste waren für Michael Bänsch und sein Team das wohl schönste Geschenk zum 15-jährigen Betriebsjubiläum. Die Werkstatttore waren für neugierige Besucher weit geöffnet, damit sie einmal hinter die Kulissen schauen und Fragen an die Auto-Spezialisten stellen konnten. Fröhliche Partystimmung herrschte auf dem Gelände in der Theklaer Straße 92 und der Chef des Hauses war letztendlich selbst erstaunt, wie viele treue Stammkunden und Geschäftspartner der Einladung gefolgt waren. „Schließlich sind wir nicht die einzige Werkstatt in der Region, deshalb freuen wir uns über die besondere Wertschätzung, die wir zu unserem Jubiläum genießen konnten“, meinte Michael Bänsch am Ende des Tages. Gute Arbeit spricht sich eben rum, und so konnte er auch an diesem Tag viele neue Gesichter auf dem Werkstattgelände begrüßen. Und wenn er einmal nicht im Gespräch vertieft war, preiste er den Kuchenbasar an, dessen Erlös dem Förderverein der Integrativen Begegnungskindertagesstätte Bästleinstraße e.V. zugute kommen sollte. Die Mitglieder des Fördervereins erwiesen sich als gute „Kuchenverkäufer“ und die Besucher als spendabel. Immerhin landeten 264,07 Euro in der Spendenbox. Diese Summe wurde von Michael Bänsch auf 500 Euro aufgestockt. Den entsprechenden Scheck nahmen am 30. September die Kita-Leiterin Anja Fetzer und die Schatzmeisterin des Fördervereins Susann Köhler entgegen. „Das Geld“, so verriet uns Anja Fetzer, „macht es uns möglich, unser Projekt ,Kinderbaustelle‘ zu vollenden.“ Erklärend fügte sie hinzu, dass das Team der Kindertagesstätte sowie die Mitglieder des Fördervereins gemeinsam mit Eltern daran arbeiten, für die Kinder einen ganz besonderen Spielplatz zu schaffen – eben eine Kinderbaustelle. Vom Arbeitshelm über Schubkarren bis hin zum Bauwagen soll möglichst authentisch ein Bauplatz geschaffen werden, der die Kinder dazu anregt, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Wer baut, wisse ja, wie teuer das alles werden kann, schmunzelten die Frauen.
179 Kinder im Alter von einem bis zum siebten Lebensjahr werden in der Kindertagesstätte betreut. Engagierten Eltern wie Michael Bänsch ist es zu verdanken, dass hier außergewöhnliche Ideen in die Tat umgesetzt werden können. So sammelten einige Eltern bereits eifrig Baumaterial und über 50 packten beim Arbeitseinsatz Ende September mit an.
Na dann, viel Erfolg!
Text/Foto: era

Anja Fetzer (links) und Susann Köhler nahmen mit Freude den Spendenscheck von Michael Bänsch entgegen.