Die neue „Zwergenburg“ wird erobert

Am 3. Juni war es endlich so weit: der neue Spielplatz mit einer Weitsprunganlage, einem Sandkasten und einem Bolzplatz der Brüder-Grimm-Grundschule in Paunsdorf wurde feierlich eröffnet!
Nachdem sich die Schülerinnen mit eindeutiger Mehrheit für das Spielgerät „Zwergenburg“ entschieden hatten, konnten im Oktober 2018 die Bauarbeiten beginnen. Die Schulleiterin sprach Dankesworte, die vierten Klassen trugen einen Kanon vor und die Klasse 3b führten einen eigens einstudierten Tanz auf. Zwei Schülerinnen der dritten und vierten Klasse hielten eine Rede, in der sie sich bei der Stadt Leipzig bedankten und die Kinder darum baten, sorgsam mit den neuen Geräten umzugehen, damit sich noch viele weitere Schülergenerationen daran erfreuen können.
Im Anschluss durften die Klassensprecher*innen das Absperrband durchschneiden – damit war die Spielplatzanlage freigegeben. Als abschließende Überraschung gab es für jedes Kind ein Eis, gesponsert vom Förderverein – genau das Richtige bei diesen sommerlichen Temperaturen!
Schüler der Klasse 4b
Brüder-Grimm-Grundschule

Eroberung der „Zwergenburg“.