„BLACK-BOX fürs Leben“ – eine Genusslesung

Freitag, 11. September, 19 Uhr: Der Leipziger Autor und Fotograf Michael Oertel stellt in CARLS Laden, Karl-Liebknecht-Straße 83, dem Publikum sein letztes Buch vor: „BLACKBOX fürs Leben“.
Oertels „BLACK-BOX fürs Leben“ besteht aus einer Septologie, Essays, Gedichten und Fotos, entstand in den vergangenen 30 Jahren. Was etwas Rätselhaft klingt, ist ein Aufruf zum Nach- und Mitdenken, zum Fühlen und Mitfühlen, in einer Zeit, in der Lügen verbreitet werden, ungeniert Hass über Menschen ausgeschüttet wird, wo Krieg und Terror die Nachrichten beherrschen, wo sich eine Mehrzahl der Menschen um sich selbst dreht und doch mit Fingern auf die anderen zeigt. Es sind philosophische, nachdenkliche, zukunftsweisende Texte mit Tiefgang, einer Portion Humor, manches Mal voller Trauer und doch immer wieder hoffnungsvoll – aus Wut wird Verständnis, aus Verständnis wird Liebe.
Beim Lesen wird der Autor von Malu Sieber unterstützt. Für die musikalische Umrahmung sorgt Thomas Adler (Dresden/Gitarre). All das geschieht in einem wunderbaren, warmherzigen und entspannenden Ambiente, in CARLS Laden.
Nach der Lesung gibt es viel Raum zur Begegnung und zum Diskutieren, so wie zum Kauf von handsignierten Büchern des Autors und anderen kunstvollen Dingen.

Einen Eindruck zur „Blackbox fürs Leben“ gewinnen Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=WyEIP-NT-yc