Auf ins Weihnachtsland!

Bis zum 23. Dezember hat der Leipziger Weihnachtsmarkt 2023 noch geöffnet. Ein Besuch lohnt: Überall leuchtet es; am Weihnachtsbaum, an den rund 300 Ständen und im gemütlichen Café „Zimtstern“. Durchs Fenster blicken die Gäste auf den Weihnachtsmarkttrubel und das Kulturprogramm. Dazu zählen Konzerte, Auftritte der Turmbläser vom Balkon des Alten Rathauses und die Weihnachtsmann-Sprechstunde. Direkt neben der Nikolaikirche lädt der Weihnachtsmarkt mit Pyramide ein.
Das historische Etagenkarussell dreht in der Reichsstraße seine Runden. Beliebte Treffpunkte sind zudem das Finnische Dorf und das Südtiroler Dorf auf dem Augustusplatz. Dort sind auch die Wichtelwerkstatt und der Märchenwald zu finden. Viel Vergnügen.
www.leipzig.de/weihnachtsmarkt

anne / Foto: G. Trilse