Arbeitskreis Gohliser Geschichte

28./29. Mai: Barocke Bürgergärten im Fokus

Der Gohliser Autor Wolfgang Leyn hat mit Ursula Hein und weiteren historisch interessierten Mitstreitern vor knapp einem Jahr den Arbeitskreis Gohliser Geschichte gegründet, der sich dem Leipziger Geschichtsverein angeschlossen hat. „Ende Mai haben wir ein Themen-Wochenende zur barocken Gartenkultur in Leipzig geplant“, berichtet Leyn. Gemeinsam mit dem Gohliser Schlösschen veranstaltet der Arbeitskreis dort am 28. und 29. Mai zwei unterhaltsam-informative Tage mit drei Fachvorträgen, zwei Spaziergängen und einem Konzert. Das Team Leyn / Hein führt am 28. Mai einen kleinen Spaziergang in Richtung Schillerhaus. Abmarsch ist 16.45 Uhr ab Gohliser Schlösschen.
Weitere Einzelheiten unter https://gohliserschloesschen.de/events/themenwochenende/

Wolfgang Leyn würde sich über weitere Mitstreiter freuen.
Text | Foto: anne