Am Rande der Stadt: die Auwaldstation in Lützschena

Wiebke Hiemann von der Auwaldstation Leipzig hat extra für die Ortsblatt-Leser ins Archiv gegriffen und dieses schöne Winterfoto hervorgezaubert. Vielleicht haben wir ja mit etwas Glück auch die Chance, uns von Schnee und Eis verzaubern zu lassen.
Ein Besuch der Auwaldstation in Lützschena lohnt aber auch ohne Schnee. Am Sonntag, 16. Dezember, sind von 14 bis 17 Uhr kleine und große Besucher beispielsweise ins Kaminzimmer eingeladen, um Märchen zu lauschen oder weihnachtliche Dinge aus Naturmaterialien zu basteln. Zeitgleich findet ein Adventsmarkt an der Lützschenaer Schlosskirche statt. Kleine Tipps noch für das neue Jahr: Am 18. Januar heißt es ab 19 Uhr: „Ein Kessel Buntes“ mit Dorit Gäbler. Am Sonntag, 20. Januar, werden ab 14 Uhr Nistkästen gebaut und am Sonntag, 27. Januar, können Familien ab 14 Uhr auf „Spurensuche im Auwald“ gehen.

Telefon: 0341 | 462 18 95
E-Mail: auwaldstation@t-online.de