Adventsmarkt auf dem Gutshof Stötteritz

Sonntag, 27. November, 14 bis 19 Uhr

Diese Bilder haben wir aus dem Archiv, denn coronabdingt fiel der traditionelle Adventsmarkt auf dem Stötteritzer Gutshof in den vergangenen zwei Jahren aus. In diesem Jahr gehen die Veranstalter vom Gutshof Stötteritz e.V. in der Oberdorfstraße voller Vorfreude und Hoffnung an die Vorbereitungen. Ein Programm, so der Geschäftsführer Kirk Peiffer, wird es als solches nicht geben, „aber lokale Händler und wir selbst werden für eine tolle Adventsstimmung sorgen“. Und wie Claudia Friedrich ergänzt, probt auch schon die Theatergruppe aHnungslos eifrig am Märchen „Peter und der Wolf“.
Vorsicht sei dennoch geboten: Der Adventsmarkt kann nur stattfinden, wenn Corona mitspielt und die damit verbundenen Auflagen erfüllt werden können.
Dennoch: Vorfreude ist angesagt! Und Ortsblatt drückt die Daumen.

Foto: Gutshof Stötteritz e.V.