120 Jahre SV Fortuna Leipzig 02 e.V. – Endlich wieder gemeinsam feiern!

Mit einem Tag des offenen Vereins am 2. Juli 2022 feierte der SV FORTUNA LEIPZIG 02 e. V. im FORTUNA-Sportpark an der Riesaer Straße sein 120-jähriges Bestehen. An diesem sehr sonnigen Tag nahmen die rund 1.300 Besucher über den Tag hinweg aktiv am Geschehen teil. Neben den Mitmachangeboten unserer Sportgruppen Kegeln, Fußball, Headis, Zumba und Volleyball zogen natürlich auch die vielen Fußballspiele von insgesamt 49 Turniermannschaften die Blicke auf sich. Viele Kinderaugen zum Strahlen brachte Annabell Paulitz von BELLA BALLONGA mit Kinderschminken und Ballonmodellagen. Sowohl die Torschusswand als auch die Hüpfburg der ALLIANZ waren im Dauereinsatz.
Der Dank für die Ermöglichung dieses sehr gelungenen Tages gebührt in erster Linie Franziska Hartmann (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit & Sponsoring). Sie sorgte im Team mit Lars Thieme (Turnierplanung Fußball) und Ulf Hartmann (Vorstand Finanzen) für einen reibungslosen Ablauf. Unsere Hauptsponsoren vom Haus Hedwighof in Gohlis und vom Haus Tiliahof in Engelsdorf hatten die Gelegenheit, sich als regionale Arbeitgeber vorzustellen. Beide Häuser gehören zur KORIAN-Gruppe, welche mit der Philosophie „Bestens umsorgt“ die Bewohner von Pflegeeinrichtungen und deren Angehörige in den Mittelpunkt stellt.
Die Teams von KORIAN stellten sich vor und beantworteten in Gesprächen mit Interessierten fundiert alle Fragen. Weitere Informationen sind unter www.korian-karriere.de zugänglich.
Vielen Dank an die Teams der SOFTEISBAR LEIPZIG und von „WORLD of PIZZA in der FORTUNA-KLAUSE“, die an diesem Tag für das, sehr leckere, leibliche Wohl sorgten. Ebenfalls möchten wir uns bei allen Spendern, freiwilligen Auf- und Abbauhelfern und Ordnern bedanken, ohne die solch eine Unternehmung nicht möglich gewesen wäre.
Mit vielen positiven Eindrücken versehen, schauen wir nach vorn und planen vielleicht bereits für das nächste Mal.
Alles Gute und viele Grüße!