Virtuosität und Leidenschaft für die dunkle Jahreszeit

Der Verein KuK Gohlis freut sich, zum Jahresausklang eine ganz besondere Band als Gast begrüßen zu können: Am 19. November, 20 Uhr, spielt HALVA in der Friedenskirche Gohlis „Klezmer modern – Eine musikalische Erkundung Europas“. Ihre Musik ist so international wie das Ensemble.
Nicolaas Cottenies originelle, überraschende und ausdrucksstarke Kompositionen greifen Einflüsse aus Griechenland, der Türkei, Ungarn, Rumänien und der westeuropäisch-klassischen Musik auf. Sie verbinden sowohl die traditionelle Sensibilität osteuropäischer Musik als auch die Vorlieben moderner Musikliebhaber.
HALVA wird auch Sie fesseln und verzaubern. Willkommen in einer Welt von wirbelnder Virtuosität, hypnotisierender Schönheit, betäubender Traurigkeit und unbeschwertem Humor.
Wer Lust verspürt, sich selbst Melodien und Rhythmus hinzugeben, sei zu einem vorweihnachtlichen Workshop für Gesang und Percussion eingeladen, der am 9./10. Dezember mit „Liedern zwischen Chanukka und Advent“ mit Karolina Trybala und Erik Manouz im Salon Trybala stattfindet.
Zum Jahresausklang erzählt Angelika Tilsner „Ein orientalisches Wintermärchen“, am 10. Dezember um 19 Uhr im Salon Trybala. Karolina Trybala und Ali Pirabi versehen den Abend mit klanglichen Bildern. Freuen Sie sich auf einen Abend mit Nuancen voller Wärme, Andacht, Schlichtheit, Melancholie und Lebensfreude.
19. Nov., 20 Uhr, Friedenskirche Gohlis, Kirchplatz 1, Klezmerkonzert:
Mit dem internationalen Klezmerensemble Halva. Karten: 20 / erm. 15 Euro
9.-10. Dez., 16-21 & 10-15 Uhr, Salon Trybala, Hauptmannstr. 1, Workshop Gesang + Percussion:
Lieder zwischen Chanukka und Advent mit Karolina Trybala und Erik Manouz. Workshopgebühr: 100 Euro
10. Dezember, 19 Uhr, Salon Trybala, Hauptmannstraße 1:
Orientalisches Wintermärchen mit Karolina Trybala und Ali Pirabi Karten: 15 / erm. 12 Euro
Anmeldung unter: www.kuk-gohlis.de
Karten online oder bei culton

Die Veranstaltungen finden mit Unterstützung durch das Förderprogramm Neustart Kultur der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Nicolaas Cottenie – Geige & Komposition.
Foto: Nicolaas Cottenie