Glückspilze – Gartenverein Ostende gewann beim „Vereins­tausender“

Holger Reißaus, Vorsitzender des Gartenvereins „Ostende“ e. V., hatte sich am Gewinnspiel „Vereinstausender“ von Radio-Leipzig und Sachsen-Lotto beteiligt.
Am 25. Oktober – während er im Baumarkt für das Vereinsheim einkaufte – wurde er angerufen, am anderen Ende war Roman Knoblauch von Radio-Leipzig mit der guten Nachricht: „Sie haben 1.000 EUR für ihren Verein gewonnen.“ Reißaus ungläubig: „Ist das ein Scherz?“ „Nein, es ist wahr!“
Auf die Frage, was der Verein damit mache, antwortete Holger Reißaus: „Wir haben 2020 wieder ein Kinder- und Sommerfest, dafür können wir dieses Geld gut verwenden.“
Der Scheck wurde dem Verein am 08. November 2019 im Vereinshaus übergeben. In der Vereinsgaststätte wartete schon ein reich gedeckter Tisch mit Kaffee und Kuchen, belegten Brötchen und Getränken auf die Gäste, die nicht nur „zulangten“, sondern sich vor allem für die Vereinsarbeit interessierten.
Für die gute Bewirtung geht ein herzliches Dankeschön an den Wirt Karsten Knebel und sein Team.

Bei der Scheckübergabe formierten sich der Vorstand und einige Gartenfreunde mit Moderator Roman Knoblauch (links) und Hendrik Herzer, Vertreter der Bezirksdirektion Leipzig von Sachsen-Lotto (rechts).