Nachschlag: Nacht der Kunst

Während in der Kongreßhalle vom 25. bis zum 27. Oktober Designers‘ Open läuft und im Grassi Museum für Angewandte Kunst die Grassimesse, gibt es in Gohlis erstmals noch einen Nachschlag zur Nacht der Kunst zu sehen, im neuen Haus für Kreativschaffende in der Lindenthaler Straße 61-65, auch Atelierhaus genannt. Eine gute Gelegenheit, sich dort umzusehen. Künstler aus Halle und Leipzig stellen dort Werke der Malerei und Grafik sowie Objektkunst aus, unter ihnen Marc Antoine Petit.
Insgesamt öffnen bei Designers` Open acht kreative Räume, darunter auf dem Spinnereigelände, im Westwerk, im Tapetenwerk. „Schwizer in Leipzig“ erwarten auch Besucher in der Waldstraße 52.
Die Öffnungszeiten sind unterschiedlich. Das Atelierhaus in Gohlis öffnet am 25. Oktober von 18-21 Uhr, am 26. Oktober von 12-19 Uhr, und am 27. Oktober von 12-18 Uhr.anne

Das Atelierhaus in der Lindenthaler Straße, ehemals Autohaus.
Foto: anne