Zur Buchmesse in Halle 5: Kinderbücher gerappt

Samstag, 29. April, 10-11 Uhr:
Eine Lesung mit Big Moe

Maurice Baiers alias Big Moe ist der erfolgreichste Kinderbuch-Rapper Deutschlands. Jeden Mo(e)ntag warten seine Fans auf den neuesten Kinderbuch-Rap. Außerdem ist er Radiomoderator mit eigener Morning Show bei einem Berliner Sender.
In erster Linie ist Moe aber leidenschaftlicher und engagierter Papa von zwei kleinen Jungs. Zusammen mit den beiden Minis und Mama Moe kämpft er sich durch den ganz normalen Alltagswahnsinn zwischen Job, Kita und Familienleben. In seinem ersten Pappbilderbuch gibt er humorvoll Einblick in seinen Tag voller Kinderquatsch, Spielplatzabenteuern und Gutenachtritualen. Unvergleichlich charmant illustriert vom erfolgreichen Bilderbuchkünstler Karsten Teich.
arsEdition, für Kinder ab vier Jahre

Freitag, 28. April, 9-10 Uhr:
Autorenlesung mit Thomas Mac Pfeifer
Der Papagei hat einen Floh im Ohr

Welches ist das hässlichste Tier der Welt? Wer zählt die fünf Millionen Ameisen? Wie bekommt der Elefant den Knoten aus seinem Rüssel? Ich bin ein kleiner Papagei und heiße Pappalapaprikaschote. Mein bester Freund ist ein Floh und wir leben in einem Zoo. Wisst ihr, dort leben viele Tiere und ich möchte euch erzählen, was bei uns so alles passiert. Habt ihr Lust auf eine Geschichte?

MEDU Verlag, für Kinder ab sechs Jahre
Kinder- und Jugendzentrum in der Kulturfabrik Leipzig
Windscheidstraße 51, www.Halle5.de | verein@halle5.de