„War is over“: Ausstellung im Capa-Haus Leipzig

Seit dem 4. September kann die Ausstellung „War is over“ im Capa-Haus Leipzig jeden ersten und dritten Sonntag im Monat besichtigt werden. In Zusammenarbeit von Stadtgeschichtlichem Museum Leipzig, Initiativkreis Capa-Haus sowie der Hieronymus-Lotter-Gesellschaft e. V. wird die Gedenkstätte an den entsprechenden Sonntagen zwischen 11 und 16 Uhr geöffnet sein. Vor Ort stehen jeweils fachkundige Ansprechpartner zur Verfügung. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.
Das Capa-Haus ist eine der wichtigsten Leipziger Erinnerungsstätten an die NS-Herrschaft und Befreiung 1945. In dem kleinen Museumsraum wird an den tragischen Tod des US-Soldaten Raymond J. Bowman am 18. April 1945 erinnert, der von Robert Capa in seinen weltberühmten Fotos festgehalten wurde.
Termine: Sonntag, 18.9., 2.10., 16.10., 6.11., 20.11., 4.12., 18.12., 11 – 16 Uhr
Capa-Haus Leipzig an der Angerbrücke, Jahnallee 61. Kosten: frei.
https://capahausblog.wordpress.com/

Blick in die Ausstellung.
Foto: Thomas Raatz