Vorgestellt: Immobilienmaklerin Corina Rumpel

(PR) Eigentlich ist es ja Oskar, der zwischen Immobilienmaklerin Corina Rumpel, dem Hauseigentümer bzw. Kaufinteressenten vermittelt. Mit seinen Knopfaugen wird der kleine Vierbeiner meist sofort ins Herz geschlossen, das Gespräch ist eröffnet. Aber deshalb sei sie nicht „auf den Hund“ gekommen, lacht Corina Rumpel. Wie sich andere in eine Wohnung oder Haus verlieben, war es Oskar, der ihr Herz eroberte und sie seitdem auf Schritt und Tritt begleitet.

Seit elf Jahren arbeitet Corina Rumpel als selbstständige Immobilienmaklerin. Zuvor hat sie Erfahrungen in der Sanierung von Altbauten und in der Verwaltung von Grundstücken gesammelt, war in einem Netzwerk ebenfalls für den An- und Verkauf von Immobilien tätig. Das gesammelte Wissen haben ihr die Entscheidung für eine Selbstständigkeit leicht gemacht. „Ich komme gern mit Menschen ins Gespräch und hinterfrage auch die Gründe, die zum Beispiel mit einem Hausverkauf verbunden sind “, erzählt die junge Frau. „Gerade älteren Menschen fällt die Trennung nicht leicht. Aber bereits mit dem Auszug der Kinder fühlt sich ein Haus oftmals leer an, mit zunehmenden Alter werden Grundstück oder Treppensteigen zur Last“, zählt sie einige Beweggründe auf. Andere wiederum gründen eine Familie, brauchen Raum und Garten …
„Bei einem Hausverkauf schaue ich buchstäblich hinter die Kulissen, benenne offen sowohl Vor- als auch Nachteile. Auf keinen Fall verspreche ich das Blaue vom Himmel. Viel ehrlicher ist es doch, auch mal vom Kauf bzw. Verkauf abzuraten. Maklerprovision hin oder her, ich möchte, dass am Ende Verkäufer und Käufer zufrieden sind. Und überhaupt, Beratung und Wertermittlung sind kostenfrei.“

Die eigentliche Arbeit beginnt für Corina Rumpel erst, wenn alles spruchreif ist. Dann erstellt sie eine Expertisé kümmert sich um die erfolgreiche Abwicklung des Verkaufs bis hin zu allen notariellen Belangen. Falls noch kein Käuferinteresse vorhanden ist, stellt sie das Angebot in entsprechende Portale, führt die ersten Vorgespräche und vermittelt auf Wunsch auch Handwerkerleistungen. Ihr Service gilt nicht nur für Grundstücke, sondern auch für Wohnungen und Gewerberäume.
Wenn alles unter Dach und Fach ist, gibt es oftmals sogar richtig dankbare Momente, so Corina Rumpel. „Gemeinsam sitzen wir dann am Kaffeetisch und lassen alte Geschichten noch einmal Revue passieren – mittendrin natürlich Oskar. Text | Foto: Elke Rath

CR Immobilien Leipzig
Telefon: 0341 | 30 865 730
Funk: 0172 344 90 90
Mail: c.rumpel@LCRLeipzig.de
www.CRLeipzig.de

Corina Rumpel mit Oskar