Vorfreude, schönste Freude

Weihnachtsmärkte in der Stadt und auf dem Land

Sonntag, 08. Dezember, 14–19 Uhr:
Haus- und Hof-Weihnachtsmarkt rund um die Mühlstraße 14
Klein, aber fein, der Weihnachtsmarkt mit Handgemachtem, fair Gehandeltem und Regionalem. Mit Wichtelwerkstatt – Weihnachtsbasteleien für Groß & Klein), Feuertonne, Knüppelkuchen, Geschenke angeln, Waffelbäckerei, Weihnachtspost, Glücksrad, Winterolympiade, Besuch vom Weihnachtsmann …
Außerdem wird der REUDNITZ-KALENDER 2019 (limitierte Aufl.) verkauft! Weitersagen!
Samstag, 14. Dezember, 16 Uhr:
DER FALSCHE PRINZ – Komödiantisches Schauspiel nach einem Märchen von Wilhelm Hauff. Weitere Aufführung: So, 15.12., 16 Uhr
Schneidergeselle Labakan glaubt, zu Höherem geboren zu sein. Und da bekanntlich Kleider Leute machen, begibt er sich im geborgten Gewand in ein Abenteuer, bei dem der Zufall ihm tatsächlich zu einer Prinzen-Rolle verhilft. Doch wie lange wird er den Betrug aufrecht erhalten können? Am Hofe des Königs lauert schon die entlarvende Gefahr…
theater die waldfee präsentiert das eher unbekannte Hauff-Märchen als buntes Spektakel mit tragikomischen Figuren, aktionsreichem Spielwitz und natürlich einer kleinen Liebesgeschichte…
Soziokulturelles Stadtteilzentrum
Mühlstraße 14 • Telefon: 0341 | 990 36 00 • info@muehlstrasse.de
www.muehlstrasse.de

Stötteritzer Adventsmarkt

Der 8. Stötteritzer Adventsmarkt 2019 findet am 01. Dezember 2019 auf dem Gutshof Stötteritz statt. Der Posaunenchor der Marienkirche eröffnet 11.30 Uhr das fröhliche Treiben. Ab 13 Uhr können Fotos mit dem Weihnachtsmann gemacht werden. Und das Kaspertheater Eierpappe lädt in die Scheune ein. Gespielt wird: „Kasper und die Weihnachtsgans“.

„Die unendliche Geschichte“ …
… steht in diesem Jahr auf dem Spielplan vom Theater „aHnungslos“. Termine: 7. & 8. Dezember, 16 Uhr, Gutshof Stötteritz die Scheune, Oberdorfstraße 15, Eintritt: 6 / erm. 5 EUR.
Kartenbestellung unter: 0341 | 8631750, tzv@gutshof-stoetteritz.de
E-Mail: to:tzv@gutshof-stoetteritz.de

Weihnachtsmarkt in Holzhausen

Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Holzhausen findet wieder am Samstag, dem 14. Dezember, ab 14 Uhr am Berggut sowie rund um den Zuckelhausener Teich statt.
Archivfoto: brod