Völkerschlacht­denkmal entdecken

Spaziergang über Denkmalsgelände und Wilhelm-Külz-Park

Die 60-minütige Führung lädt ein, neben dem Denkmalriesen einmal über die zugehörige Parkanlage und ihre besondere „Natur“ zu sprechen: Architektur, Geschichte, aber ebenso Pflanzen- und Tierreich stehen im Mittelpunkt.
Um sich die Leipziger Stadtgeschichte vor Ort zu erschließen, begeben sich die Gäste der Führung auf Spurensuche im Wilhelm-Külz-Park und flanieren gemeinsam mit dem Gästeführer auf der ehemaligen Prachtstraße.
Der Spaziergang erfolgt ohne vorherige Anmaldung. Wir empfehlen, 10 bis 20 Minuten vor Beginn an der Denkmalkasse zu sein. Gruppen ab 10 Personen sollten einen exklusiven Termin über den Besucherservice buchen.
Termine: 22., 23., 27., 28. und 31. 08. sowie 01. 09., 10.30 Uhr; Eintritt: 3 EUR.

Foto: Peter Franke/Punctum