Spenden für das Kinderheim TABALUGA

„Ja, ist denn heut‘ schon Weihnachten? Das mag sich der eine oder andere Kunde schon gefragt haben, als er bereits im Oktober den bunt geschmückten Weihnachtsbaum bei MBBoxenstop in Thekla entdeckte.
„Wer Herzenswünsche zu Weihnachten erfüllen möchte, sollte sich rechtzeitig Gedanken machen“, meint Michael Bänsch. Gemeinsam mit seinem Team vom MBBoxenstop hat er sich deshalb bereits im Frühherbst überlegt, wie man den Kindern des Kinderheimes TABALUGA eine Freude bereiten kann. Fest stand: Nicht irgendein Geschenk sollte überreicht werden, sondern ein echter Herzenswunsch erfüllt werden. So kam die Idee des Wunschzettelbaumes. Das Ortsblatt berichtete bereits in der Ausgabe 6/2020 darüber.
Nun, der Weihnachtsbaum steht und daneben eine Sammelbox, die von den Kunden gefüllt werden kann. „Erfreulicherweise haben das viele Kunden zum herbstlichen Reifenwechsel schon getan“, so Michael Bänsch. „Mit dem Geld können wir rechtzeitig Geschenke kaufen. Und was übrig bleibt – selbstverständlich legen wir noch was drauf – überreichen wir dann am 21. Dezember zusätzlich als Spende an das Kinderheim. So kann sich die Einrichtung auch noch eigene Wünsche erfüllen.

Aber nicht nur zur Weihnachtszeit unterstützen die Mitarbeiter von MBBoxenstop soziale Projekte. Seit Jahren engagieren sie sich für Kindereinrichtungen in der Region und haben stets ein offenes Ohr, wenn Hilfe benötigt wird.
In diesem Jahr findet das Weihnachtsfest unter ganz besonderen Umständen statt. Umso wichtiger sei es, so der Chef von MBBoxenstop, dass vor allem Kinder unbeschwert feiern und sich freuen können. Das müssen nicht immer große Geschenke sein, auch kleine Wünsche lassen Kinderaugen leuchten. „Aber“, so schmunzelt er, „wir wollen doch heute noch nicht allzuviel verraten, sonst ist das ja auch keine richtige Überraschung mehr.“
Übrigens: Der Weihnachtsbaum steht noch bis Samstag, 19. Dezember! Wenn Sie also Kindern auch eine Freude machen möchten, schauen Sie mal bei MBBoxenstop in Thekla vorbei – mit oder ohne Auto! Aber die Zeit ist ja sowieso reif für einen Wintercheck. Passt doch!

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 7-18 Uhr Freitag 7-17 Uhr
Samstag 9-12 Uhr

Julia Weise, die Leiterin des Kinderheimes TABALUGA, und Michael Bänsch bestücken den Weihnachtsbaum mit vielen Wunschzetteln.