Sommerkonzert der Chorgemeinschaft Engelsdorf

„Hoffnungsschimmer“ – so lautet das Motto, für unser diesjähriges Sommerkonzert und wir freuen uns sehr darauf.
Schon 2020 und 2021 hatten wir Pläne geschmiedet, welche Lieder gesungen werden sollten und auch neue Noten eingekauft. Nachdem wir erst seit einem Vierteljahr wieder regelmäßig proben können, müssen auch längst bekannte Titel aus dem Repertoire erst wieder zum Glänzen gebracht bzw. von unseren neuen Chormitgliedern erarbeitet werden. Denn in letzter Zeit haben sich so viele Interessenten zum Schnuppern und Mitsingen eingefunden, dass es nur so eine Freude ist. Langjährige Konzertbesucher können sich sowohl auf neue Lieder als auch auf bekannte Melodien freuen.
Ebenfalls Grund zur Freude ist der Besuch unseres Partnerchores aus Harpstedt. Die Feier muss leider ohne gemeinsames Konzert auskommen, da die Pandemie auch in Niedersachsen ihre Spuren hinterlassen hat. Weil aber unsere Chorfreundschaft mit den Harpstedtern mittlerweile fast so alt ist, wie unser Chor, wird es keine Langeweile geben. Wir planen eine Stadtrundfahrt und den Besuch des Völkerschlachtdenkmals.
Das ist eine besondere Überraschung für unsere Gäste, weil Herr Dr. Anselm Hartinger diesen Besuch begleiten wird. Er leitete unseren Chor von 1999 bis 2005, als er noch Student und wissenschaftlicher Mitarbeiter in Leipzig war. Als solchen kennen ihn auch viele Harpstedter noch – jedoch nicht als Direktor des Stadtgeschichtlichen Museums und „Chef“ des berühmten Denkmals.
Zu unser aller Freude laden wir Sie herzlich zum Sommerkonzert ein.
www.chorgemeinschaft–engelsdorf.de