Sommerfest im „Katzenhaus“

Am Samstag, dem 15. Juni 2919, feiert der IG Katzenschutz Leipzig e. V. auf dem Tierheimgelände – am Ortsrand Liebertwolkwitz gelegen – in der Muldentalstraße von 10 bis 15 Uhr ihr traditionelles Sommerfest.
Als besondere Überraschung erwartet die Besucher ein Flohmarkt, den einige Mitglieder in Eigenregie organisieren werden. Der Erlös soll den Samtpfoten zugute kommen.
Die Vereinsmitglieder möchten ihren Gästen das Vereinsgelände und die Katzen zeigen sowie über aktuelle Projekte und der täglichen ehrenamtlichen Arbeit berichten.
Kürzlich konnte das Dach im großen Freigehege neu gedeckt werden. Auch mit der Renovierung der Räume wurde begonnen.
Doch zu tun gibt es immer noch und über tatkräftige Unterstütung – ob bei der Versorgung der Miezen oder handwerklichen Arbeiten – freut sich der Verein immer. Denn Futter, Energie, Heizung, Medikamente und Entsorgung müssen regelmäßig bezahlt werden, das gelingt uns nur mit Hilfe von Spendern.
Außerdem werden für die Vierbeiner auch liebevolle Paten gesucht, Menschen, die ein Herz für die Stubentiger haben, aber derzeit selbst keine Katze bei sich aufnehmen können und das Tierheim monatlich mit einem festen Betrag unterstützen möchten.
In zwei Häusern mit umzäunten Freigehegen leben rund 50 Samtpfoten. Die jüngsten, wie Blacky oder Emir, sind knapp zwei Jahre, unsere Seniorin, Oma Hilde, bestimmt schon über 20 Lenze. Sie kam vor rund drei Jahren zu uns, nachdem sie länger auf der Straße gelebt hatte und genießt nun ihre weich gepolsterte Liegestatt mit Vollpension im warmen Zimmer. Sie alle werden von uns ehrenamtlich mit viel Liebe betreut. Vielleicht machen Sie ja mit!?

Mehr Infos unter: www.katzenschutz-leipzig.com