Seit 20 Jahren in Leipzig: Neubert Hörakustik

(PR) Am 09. September 1999 begann die Erfolgsgeschichte der Firma Neubert Hörakustik in der Leipziger Georg-Schumann Straße 30a!
Zwei Jahre zuvor hatte der junge Firmengründer Gregor Neubert seine Ausbildung in Lübeck erfolgreich mit der Meisterprüfung absolviert. In der Hansestadt lernte er auch seine spätere Frau kennen, die ihn mit nach Sachsen nahm. Hier eröffnete der Hörakustikmeister 1999 voller Tatendrang sein erstes Fachgeschäft in Leipzig – in einer Stadt, die ihm auf
Anhieb gefiel.
Zunächst arbeitete Gregor Neubert allein. Elf Monate später stellte er den ersten Lehrling ein und baute nach und nach seine Geschäftstätigkeit erfolgreich aus.
Nach sechs weiteren Jahren bezog das Unternehmen, nun schon mit drei Mitarbeitern/innen, in die Gohlis-Arkaden. Die modernen Räumlichkeiten, ausgestattet mit neuester Kommunikationstechnik (Hörsysteme, TV-Zusatzanlagen, Monitoring-Systeme für Musiker u.v.m.), ermöglichen seither eine freundliche und fachkompetente Kundenberatung.
Eine weitere Filiale wurde 2009 in Schkeuditz eröffnet. Hier werden die Kunden von einer Meisterin, einer Gesellin und einer Auszubildenden betreut.
Doch wie in allen Branchen gibt es auch in der Hörakustik keinen Stillstand. 2017 mietete Gregor Neubert deshalb weitere Räumlichkeiten in den Gohlis-Arkaden an und richtete darin eine Klangschulung ein. Gezieltes Hörtraining und Hörsysteme-Anpassungen werden hier auf besondere Art durchgeführt.
„20 Jahre sind nun seit der Firmengründung vergangen, und wir fühlen uns immer noch als junges Team und Unternehmen“, zieht der Hörakustikmeister Bilanz. Engagiert wie am ersten Tag ist Gregor Neubert mit seinem achtköpfigen Team, das übrigens bestens ausgebildet und qualifiziert ist, von Montag bis Freitag für die Kunden erreichbar.
Betonend fügt er an: „An dieser Stelle möchte ich mich aber auch ganz herzlich und ausdrücklich bei jenen Menschen bedanken, die diese Unternehmung zum Erfolg getragen haben: meine Familie, unsere Geschäftspartner und nicht zuletzt unsere Kunden, die uns seit vielen Jahren die Treue halten: Vielen Dank!“
Zum diesjährigen Jubiläum hält Neubert Hörakustik viele interessante Angebote für alle Stammkunden, aber natürlich auch für jene bereit, die es noch werden möchten. „Wir freuen uns auf Ihren Besuch!“, so das Team von Neubert Hörakustik.

Neubert Hörakustik
Lützowstraße 11
04155 Leipzig
Telefon: 0341 | 5643220
Öffnungszeiten: Mo bis Fr von 9-18 Uhr

Hörakustikmeister Gregor Neubert schaut in diesen Tagen auf 20 Jahre erfolgreiche Firmengründung zurück.