Samstag, 15. Juni, ab 14 Uhr: Kinderfest am Schloss Schönefeld

Am Samstag, dem 15. Juni, ist es wieder so weit: Der Verein Schloss Schönefeld lädt nun bereits zum 29. Mal zum Kinderfest ein.
Von 14 bis 18 Uhr herrscht reges Treiben im, vor und hinter dem Schloss sowie in der Förderschule, die zur gleichen Zeit ihren Tag der offenen Tür feiert.
Wie jedes Jahr unterstützen viele Einrichtungen, Vereine und kleinere Unternehmen unser Kinderfest. Zu den bekannten Gesichtern gehören beispielsweise die Freiwillige Feuerwehr, die Bereitschaftspolizei, der Bürgerverein Schönefeld, O.S.K.A.R. und einige mehr. Zum ersten Mal dabei sein werden u.a. der Internationale Frauen e.V., Arte Lileé, Ecopia, die Suchtberatungsstelle St.Georg, die Schwimmschule Leipzig, Ecofacture, die Gemeinschaftsunterkunft Braunstraße und verschiedene ESF-Projekte.
Alle Mitgestalter bieten Aktionen für Kinder an, darunter Polizeibootfahren, Schlauchzielspritzen mit der Feuerwehr, Ponyreiten, Karussellfahren, Kinderschminken, Kurbelbootfahren, Töpfern, Gläser gravieren … Der Saal im Schloss verwandelt sich in ein Café, und die Wohnen plus gGmbH bewirtschaftet den Grill.
In der Förderschule stellen sich die einzelnen Klassenstufen mit Unterrichtsmaterialien, Unterrichtsprojekten und deren Ergebnissen, Mitmachangeboten und kleinen Filmsequenzen vor und bieten Schulführungen an.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Vorstand Schloss Schönefeld e. V.

Buntes Treiben auf dem Schlosshof in Schönefeld.