Osterausflug – sich noch mal „verzaubern“ lassen

Wer zu Ostern etwas für seine Sinne tun möchte, kann Sonntag und Montag jeweils von 10 bis 18 Uhr in den „Zaubergarten“ an der Holzhäuser Straße 130 in Stötteritz kommen – Eintritt frei!
Vor dem Hintergrund, dass hinter dem angrenzenden Hallenbad an der Kolmstraße bald 300 Wohnungen und eine Oberschule entstehen sollen, könnte sich der Besuch durchaus lohnen. Noch zeigt sich der vom Verein „Columbus Junior“ getragene Naturgarten mit Biotopen, Mammutbäumen, Lehrpfaden und viel, viel Ruhe abseits des Straßenlärms nämlich so, wie er ist. Ob das nach der Fertigstellung des neuen Wohngebiets noch so sein wird, bleibt ebenso offen wie die Frage, ob dann hier wirklich Ruhe und Platz für die heimische Tier- und Pflanzenwelt ist.
Ab Mai stehen die Zaubergarten-Tore wieder die ganze Woche über offen.

Anke Brod