Neuer Marktleiter lädt ein zum Baustellenfest

Samstag, 18. Januar, 12 bis 14 Uhr in der Franzosenallee 10:

(PR) Der neue REWE-Markt in Probstheida steht im Fokus der Anwohner. Mit großen Erwartungen wird die Neueröffnung sowohl bei den ansässigen Händlern im Sonnenpark als auch bei den Kunden herbeigesehnt. Ebenso gespannt ist aber auch der neue Marktleiter Lucas Musculus. Mit dem Baustellenfest am Samstag, dem 18. Januar, möchte er mit allen interessierten Besuchern ins Gespräch kommen und sich dabei bekannt machen. Aber vielleicht kennen Sie ihn ja schon, denn er hat bereits ein halbes Jahr im Markt gearbeitet und ist derzeit des öfteren auf der Baustelle zu sehen.Mit 25 Jahren ist Lucas Musculus zwar einer der jüngsten REWE-Marktleiter in der Region, aber seine bereits gewonnenen Erfahrungen in der Branche sind durchaus beachtlich. Das REWE-Abiturientenprogramm hat er erfolgreich als Kaufmann und Handelsfachwirt absolviert, danach arbeitete der gebürtige Hallenser in verschiedenen REWE-Märkten in Leipzig als Marktleiter. „Selbstständiger Kaufmann, das war von Anfang an mein Ziel“, erklärt der junge Mann selbstbewusst. Und er packte die Gelegenheit beim Schopf, möglichst viele Erfahrungen zu sammeln – eben auch in der Franzosenallee. „Der Standort Probstheida“, so Lucas Musculus, „ist gut und bei den Kunden beliebt. Überzeugend ist auch das Konzept der REWE, es entspricht genau meinen Vorstellungen eines modernen und kundenfreundlichen Marktes.“
Lucas Musculus, der zurzeit Personalgespräche führt, hat ganz konkrete Vorstellungen von „seinem“ Markt. Mehr Auswahl bei Obst, Gemüse und gekühlten Milchprodukten, verzehrfertige Salate und Wraps sowie regional erzeugte Produkte und Artikel in Bio-Qualität. Seine Idee von einer Verkaufsinsel mit Produkten aus Leipzig und Umgebung nimmt von Tag zu Tag mehr Gestalt an, ist er doch mit vielen Händlern bereits im Gespräch. Neben einer Salatbar wird es auch eine Brotwelt geben sowie eine Theke mit frischen Fleisch- und Wurstwaren. Auch ein Bistrobereich ist geplant. Überhaupt stehen Service und Kundennähe für Lucas Musculus ganz oben an. Für ihn sind breite Gänge, niedrige Regale sowie eine übersichtliche und freundliche Gestaltung ebenso ein Muss wie barrierefreie Kundentoiletten und ein Wickeltisch. Hinzu kommt ein REWE-Abholservice, der es den Kunden ermöglicht, Lebensmittel online unter www.rewe.de zu bestellen und im Supermarkt abzuholen. Rund 8 000 Produkte werden im Online-Einkauf künftig angeboten.
Und was sich der Kunde noch wünscht, das möchte der neue Marktleiter im persönlichen Gespräch erfahren. „Tagtägliche Marktpräsenz“, so Musculus, „ist für mich selbstverständlich.“ Aber was wäre ein Baustellenfest ohne Baureport? Natürlich wird Lucas Musculus auch über Baufortschritt und -details informieren. Interessierte Besucher lernen so das hauseigene „Green Building“-Konzept kennen, bei dem vor allem modernste Heizungs-, Lüftungs- und Beleuchtungstechnik im Fokus stehen. Bis zu 50 Prozent Energie spart so ein Öko-Supermarkt im Vergleich zu herkömmlichen Bauten ein. Außerdem wird das Regenwasser für Reinigung, Toiletten und Außenbewässerung genutzt.
Das alles und mehr können kleine wie große Besucher beim Baustellenfest erfahren. Darüber hinaus gibt es Bratwurst und Glühwein für jeweils 1 Euro. Greifen Sie zu, denn der Erlös wird dem „Regenbogenkinder e. V.“ Kindergarten in Probstheida gespendet.

Elke Rath

Lucas Musculus lädt alle Nachbarn, Kunden und Freunde zum Baustellenfest ein, „damit wir uns schon vor der Eröffnung kennen lernen“, heißt es auf der Einladung.