Neu: Die Galerie K im Kunst- und Kreativhaus Gohlis

Für die Gohliser Kuratorin Kerstin Herrlich beginnt das Jahr „sehr aufregend“, wie sie sagt.
Im Kunst- und Kreativhaus, dem ehemaligen Autohaus in der Lindenthaler Straße 61-65, hat sie mit Beginn des neuen Jahres eine kleine Galerie eröffnet. „Die erste Ausstellung bestreiten drei mir sehr wichtige Menschen und Künstler“, sagt sie. Das sind die Malerin Natalia Simonenko, die Keramikerin Franziska M. Köllner und der französische Künstler Marc-Antoine Petit, der Skulpturen aus Betonguss und Reliefs aus Pappe erschafft. Ein Markenzeichen sind gestapelten Häuser aus Pappe. Ob Gitarrenkörper, Reisekoffer oder Geigenkoffer, alles ist mit Papierhäusern ausgefüllt. Die Auftaktausstellung der Galerie K läuft bis zum 20. Februar, geöffnet ist dienstags von 17 bis 19 Uhr, sonnabends von 15 bis 18 Uhr.

Text | Foto: anne

Auf dem Foto die Künstler Franziska M. Köllner, Marc-Antoine Petit und Natalia Simonenko (v. l.).