Neu am Chauseehaus: Rock-e-Roller Store

(PR) Lutz Förster und seine Elektromobile sind längst Kult in Leipzig. Seit Kurzem betreibt der Fachmann in der Georg-Schumann-Straße 2 am Chausseehaus den Rock-e-Roller Store samt Werkstatt. „Das ist der erste Store seiner Art in Deutschland, der nur e-Roller/e-Scooter im Angebot hat“, sagt Förster. Zusammen mit seinem Team vermittelt er Kunden das Rollerfeeling, das ihn selbst antreibt.

Die Menschen stünden der E-Mobilität positiv gegenüber. Es gebe aber kaum Händler und Werkstätten in dieser Branche.
Der Rock-e-Roller-Shop und die e-Scooter Werkstatt liegen am Scheitelpunkt zweier Magistralen. Ein Parkplatz und eine e-Ladesäule befinden sich direkt am Store. Wussten Sie übrigens, dass sich hier mal ein Restaurant befand? Dazu sucht Lutz Förster Fotos und Material.

Können Sie sich eigentlich noch an das Restaurant am Chausseehaus erinnern?
Lutz Förster würde gern zeigen, wie es früher mal in seinem heutigen Rock-e-Roller Store aussah, als noch Essen und Trinken serviert wurden. Deshalb sucht er aus dieser Zeit Material und ruft die Gohliser auf, nach Fotos von der Gaststätte zu kramen.
Wer Bildmotive oder eine Geschichte zu erzählen hat, ist zu einem Kaffee im Geschäft eingeladen.
Rock-e-Roller Store
Georg- Schumann- Str. 2
Telefon: 0341 | 2604653
store@rock-e-roller.de
www.rock-e-roller.de

Öffnungszeiten: Di-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-13 Uhr

Katrin und Lutz Förster im Rollerrausch.
Foto: privat