NABU Sachsen feiert 30-jähriges Bestehen

Am 10. März 1990 wurde der sächsische NABU-Landesverband im Naturkundemuseum in Leipzig gegründet. Ein neuer Meilenstein auf dem erfolgreichen Weg, den der Verband seit seiner Gründung gegangen ist: „In den 30 Jahren ist es uns gelungen, Naturparadiese zu bewahren und neue zu schaffen, viele Menschen in Sachsen für den Naturschutz und den NABU zu begeistern“, sagte Bernd Heinitz, Landesvorsitzender. „Dafür hat es Mut, viel Kreativität, einen nie versiegenden Optimismus und einen langen Atem gebraucht. Es hat sich gelohnt.“
Inzwischen hat sich der NABU Sachsen zu einem starken, zukunftsfähigen Verein mit naturschutzpolitischem Gewicht im Land entwickelt. Heute stehen 14 Naturschutzstationen, drei Naturschutzinstituten, mehr als 70 regionalen NABU- und Naturschutzjugend-Gruppen und über 24.000 Mitgliederzu Buche. Herzlichen Glückwunsch!
Foto: NABU