MÜHLSTRASSE 14 e. V. mobil unterwegs

Von jeher ist der MÜHLSTRASSE 14 e.V. aktiv im Stadtgebiet Leipziger Osten unterwegs – viele Veranstaltungen werden im Lene-Voigt-Park ausgerichtet und auch bei stadtweiten Aktionen ist oft das Team des Vereins dabei.
Mit ihrem neuen, leichten und funktionalen Mobil – gebaut von dem Leipziger Sascha Eichhorn – wird der Verein ab 2021 nun noch besser ausgerüstet unterwegs sein können.
Mit dem Mobil werden die Mitarbeitenden viele Veranstaltungen des Projekts „Erzähl mir, Leipzig! Leipzig, hör zu!“ bereichern und das Seniorenbüro Ost „Inge und Walter“ wird zunächst einmal monatlich Senioren an öffentlichen Plätzen zu Gesprächen einladen. Der Familien-und Jugendbereich des Hauses nutzt bereits mit großer Begeisterung das Lastenrad, wenn sie auf ihre Besucher im Lene-Voigt-Park treffen.
Ermöglicht wurde die Anschaffung durch den Sächsischen Mitmachfonds und der Umbau durch die Richtlinie Integrative Maßnahmen des Freistaat Sachsen. Seid gespannt auf die intergenerativen und transkulturellen Angebote!

Mühlstraße 14, Telefon: 0341 | 990 36 00
E-Mail: kultur@muehlstrasse.de oder kontakt@muehlstrasse.de
www.muehlstrasse.de

Kinderflohmarkt: 1. Juni; 10. Juli und 21. August: auf dem Hof der Mühlstraße 14 oder Lene-Voigt-Park, jeweils 15-18 Uhr (Aufbau ab 14 Uhr).

Vorfreude auf den Gesichtern der Teammitglieder.
Foto: Jens Straube