Mitmach-Kunstaktion der Volkshochschule

Am 20. und 21. Juni fand in der Leipziger Kongresshalle der 15. Volkshochschultag statt. Auf dem größten europäischen Weiterbildungskongress trafen sich Vertreter aus fast 900 Volkshochschulen in Deutschland unter dem Motto „Zusammen in Vielfalt“.
Vielfalt war auch bei der großen Mitmach-Kunstaktion am 20. Juni auf dem Augustusplatz gefragt. Auf einem sieben Meter langen Banner konnten sich Groß und Klein kreativ zum Thema gesellschaftliche Vielfalt und ihr friedliches Miteinander verewigen. Munter griffen Kinder als auch Erwachsene zu den bereitstehenden Spraydosen, zu Pinsel und Acrylfarben, unterstützt wurden sie vom Künstlerkollektiv „Weiße Seite“ aus Leipzig. Mittendrin auch Christian Sattler, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit im Deutschen Volkshochschulverband und an diesem Tag zuständig für die gelungene Publikumsaktion.

Kreatives Arbeiten mit Erfolg – das bunte „Vielfalt-Banner“ …
Foto: Gerhard Trilse