Kunst und Handwerk „Made in Plagwitz“

Mustermesse des Westens im Internet

Auch die Mustermesse des Westens musste von der Karl-Heine-Straße ins Internet verlegt werden. Die erste digitale Mustermesse des Westens zeigt Waren, Kunst und herausragende Innovationen von jungen Unternehmerinnen und klassischen Industriebetrieben, die global denken und lokal produzieren – „Made in Plagwitz“. Die Mustermesse ist noch bis 30. April online unter www.boulevardheine.de/mustermesse-des-westens-2020. Dort sind alle 50 Ausstellerinnen mit Fotos und Videos ihrer Stücke und weiteren Informationen zu sehen.
Außerdem findet man hier auch die Links, um die Ausstellungsstücke zu kaufen.

Osterspaziergang über den Boulevard

Noch bis einschließlich Ostern gibt es auf dem Boulevard Heine, der Karl-Heine-Straße, wechselnde Exponate der Mustermesse in folgenden Schaufenstern zu entdecken: Wullewupp, Obenauf Kaffeemanufaktur, Stadtteilbüro Leipziger Westen und Noch Besser Leben. Vielleicht ein schönes Ziel für einen Osterspaziergang über den Boulevard?

Schaufenster als temporäre Ausstellungsräume in der Karl-Heine-Straße.
Foto: Axel Kunz