„Kleine Entdecker“ liefen für ein neues Fußballfeld

„Sport frei!“ erschallte es am 21. Juni im Garten der Paunsdorfer Kita „Kleine Entdecker“, Wiesenstraße 18. Besonders freuten sich Erzieher, Kinder und Eltern darüber, einen echten Profi als Gast zum diesjährigen Sportfest begrüßen zu dürfen: Jens Lehmann, mehrfacher Olympiasieger und Weltmeister im Bahnradsport, zudem Leipziger Stadtrat und Bundestagsabgeordneter.
Auf den Lauf hatten sich die Mädchen und Jungen bereits seit Wochen mit Ausdauerlaufen vorbereitet. Doch nicht nur die Freude an der Bewegung alleine spornte die Kinder dazu an, Runde für Runde zurückzulegen. Sie hatten noch ein weiteres Ziel vor Augen: Geld zu sammeln für ein Fußballfeld, welches neu im Garten der Tagesstätte geschaffen werden soll. Denn viele der jungen Sportler lieben es, sich täglich beim Fußball-Kicken auszutoben, wobei sie spielerisch ihre Motorik schulen sowie an Kraft und Ausdauer gewinnen. Derzeit kann dieser Leidenschaft nur unter erschwerten Bedingungen nachgegangen werden: Es gibt keinen abgegrenzten Bereich, der dafür nutzbar ist und auch der staubige Untergrund des jetzigen kleinen Feldes ist nicht ideal. Deshalb wurde entschieden: Ein richtiges Fußballfeld mit Zaun muss her!  
Beim Spendenlauf konnten über 400 Euro für das neue Fußballfeld gesammelt werden. Für die Umsetzung des ca. 10.000 Euro teuren Bauvorhabens ist die Kita jedoch auf weitere Spenden angewiesen. Wer die „Kleinen Entdecker“ beim Bau des neuen Fußballfeldes unterstützen möchte, kann gerne eine finanzielle Hilfe auf das nachstehende Konto überweisen:
Kita „Kleine Entdecker“
Wiesenstraße 18
IBAN: DE52 8602 0500 0003 4672 06
BIC BFSWDE33LPZ (Bank für Sozialwirtschaft)

Jens Lehmann gibt den kleinen Läufern noch ein paar Tipps …