Kinder gestalten das Bühnenbild

Auch wenn sich ein Schimmer Licht am Ende des kulturlosen Tunnels zeigt: Unter den aktuellen Coronaschutzbestimmungen sind konkrete Termine für öffentliche Veranstaltungen im Budde-Haus noch nicht vorhersagbar. Deshalb wird die „Familienzeit-Bühne“, auf der sonst im Saal Kindertheater, Puppentheater oder musikalische Programme gezeigt werden, symbolisch nach draußen, an den Zaun des Budde-Haus-Geländes verlegt.
Der Vorhang dafür ist schon aufgezogen – was noch fehlt, ist das Bühnenbild. Und das können Kinder jetzt mitgestalten. Sie können Figuren, Requisiten und alles, was sie sonst noch gern auf einer richtigen Bühne sehen möchten, malen, zeichnen oder kleben. Dafür brauchen sie nur etwas Fantasie, ein Blatt Papier (bis DIN A3), Stifte, Farbe, Buntpapier, Kleber, Stoff etc.
Das fertige „Bühnenbild“ kann in den extra Briefkasten an der Familienzeit-Bühne gesteckt werden. Die Mitarbeiter*innen des Budde-Hauses bringen das Bühnenbild dann an. Wer mitmacht, erhält als kleines Dankeschön das 12-seitige Budde-Mal- und Rätselheft. Dies kann dienstags von 10 bis 16.30 Uhr und donnerstags von 14 bis 16.30 Uhr bei der Leitung des Budde-Hauses abgeholt werden.
Wer kein Bühnenbild gestalten, aber trotzdem gern das Budde-Mal-und Rätselheft haben möchte, kann es sich ebenfalls zu den angegebenen Zeiten für drei Euro abholen.

Für Fragen: 0341 | 90960037
E-Mail: kontakt@budde-haus.de