Im SüdOsten unterwegs

Streetworker im Leipziger Süd-Osten?! Das sind Johannes, Sascha und Kathi. Aber was ist das eigentlich, Streetwork?
Streetwork, in diesem Fall Mobile Jugendarbeit, ist ein Arbeitsfeld der sozialen Arbeit und verankert im §11 und §13 SGB VIII. Mobile Jugendarbeit ist eine aufsuchende Form der sozialen Arbeit und befasst sich mit den Lebenswelten, Problemen, Sorgen und Interessen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Probleme in Elternhaus und Schule? Schwanger und kein Plan wie weiter? Strafstunden wegen Schulbummelei? Ärger mit der Nachbarschaft wegen zu viel Lärm? Bock auf Aktionen in deinem Ortsteil? Oder einfach nur Langeweile? Wir werden nicht jedes Problem lösen oder jedes Anliegen realisieren können, werden euch aber in jedem Fall versuchen zu unterstützen.
Finden kann man uns entweder zu festen Zeiten am Infomobil, jeweils Donnerstag von 15-16.30 Uhr am McDonalds am Paunsdorf Center oder Freitag von 15-16.30 am Grünen Bogen in der Nähe vom Penny. Sonst trifft man uns zu Fuß, per Rad, im Bus oder den Jugendtreffs im gesamten SüdOsten. Auch ein Büro gibt es, Am Vorwerk 9, hier trifft man uns aber ohne Termin eher selten an. Auch mobil über Smartphone können wir jederzeit erreicht werden. Also, wenn ihr Fragen habt, einen Rat braucht oder ein konkretes Anliegen, schreibt uns an, schaut bei den Infomobilen vorbei oder sprecht uns auf der Straße einfach an.

Telefon: 0341 | 24890355
Mail: paunsdorf@kuebelonline.de www.kuebelonline.de/team-paunsdorf.html

Anmerkung der Redaktion: Bitte vorher kundig machen, ob die Termine und Zeiten aufgrund der Corona-Krise stimmen!